Im Sterbefall eines Angehörigen gibt es vieles, woran Sie denken müssen. Sie müssen Unterlagen beantragen, Abmeldungen einreichen und teilweise ganze Haushalte auflösen. Während des Trauerprozesses sind diese Aufgaben aber häufig nicht stemmbar, trauernde Angehörige haben oft keine Kraft dafür. Wir bieten Ihnen unseren Service im Sterbefall und übernehmen bürokratische Aufgaben für Sie.
Wir beraten Sie über Ihre Möglichkeiten, unser Angebot in Anspruch zu nehmen. Melden Sie sich hierzu gerne telefonisch oder per Mail bei uns, um einen persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren.
Unser Service-Angebot im Sterbefall umfasst:
- Beantragung von Sterbeurkunden beim Standesamt
- Abmeldung beim Einwohnermeldeamt
- Beantragung der Witwen- oder Witwerrente, sowie die Beantragung des dreimonatigen Witwen- oder Witwerrentenvorschusses für hinterbliebene Ehepartner
- Abmeldung bei Versorgungsamt / des Schwerbeschädigtenausweises
- Abmeldung beim Arbeitsamt zur Einstellung der Zahlung
- Abmeldung bei der Krankenkasse
- Abmeldung und Beantragung von Sterbegeld aus Lebensversicherungen oder Sterbegeldversicherungen
- Abmeldung aller Versicherungen, Verträge und Abonnements
- Abmeldung von Kriegsopferrenten und anderen Rentenarten
- Evtl. Haushaltsauflösungen / Wohnungsräumungen und damit in Zusammenhang stehende Abmeldungen
Aufgrund unserer jahrzehntelangen Erfahrung wissen wir genau, worauf wir bei Beantragungen, Abmeldungen und Haushaltsauflösungen im Sterbefall achten müssen. Hierbei können Sie auf unsere Expertise vertrauen.
Welchen Service Sie in Anspruch nehmen möchten, besprechen wir gerne im persönlichen Beratungstermin mit Ihnen. Bringen Sie hier gerne bereits alle bereits vorhandenen Dokumente und Unterlagen mit. Gerne informieren wir Sie hierzu auch im direkten Kontakt telefonisch oder per Mail.